Wackelpuddingbeine will niemand, daher haben wir euch eine Liste mit den top 10 Parksnacks erstellt. Damit könnt ihr den ganzen Tag durchhalten und das Meiste aus dem Tag rausholen.
- Snackballs - easy zu machen und superlecker. Online gibt's viele Rezepte fürs selbermachen einfacher Snackbällchen - unser Favorit ist schnell und einfach: 1 Tasse Mandeln, 1 Tasse Cashews, 1 Zitrone und 2 Tassen Datteln: 1. Mandeln gemeinsam mit den Cashews in der Küchenmaschine zu einer groben Mischung mixen. 2. Datteln, Zitronenschale, Zitronensaft und ein bisschen Meersalz in die Cashew/Mandel Mischung geben und zu einer klebrigen Masse mixen. 3. Die Masse auf eine viereckige Backform geben und ab damit in den Kühlschrank oder die Gefriertruhe.
- Nüsse und Trockenfrüchte oder auch Scroggin' genannt. Hier kann man selbst entscheiden wie groß das Säckchen voller Goodness sein soll. Das Beste ist, Scroggin' ist leicht zu teilen und ganz easy on the go zu naschen. Protip: packt M&M's mit rein.
- Obst, dass man gern hat. Obst nun der gute alte Apfel wird, eine Mandarine oder doch vielleicht eine Birne? Up to you, aber wichtig dabei ist, dass Obst easy zu teilen ist, in jede Jackentasche oder Bib passt und super lecker ist.
- Jausenbrötli gefällig? Easy zu bauen, spendet Energie und kann super individuell gefüllt werden.
- Der Traubenzucker oder auch Dextro Energy in Österreich. Traubenzucker hat leicht in jeder kleinen Tasche Platz und kann auch am Lift schnaboliert werden. Oft braucht man nur ein wenig Zucker um noch einen letzten Energieschub aus einem rausholen zu können.
- Müsliriegel, wer liebt sie nicht. Super easy einzupacken, ganz einfach zu teilen und in jedem Geschäft gibt's meist eine riesen Auswahl. Somit ist für jeden Geschmack was dabei, egal ob Proteinlover oder doch mehr der beerige Typ.
- Veggies, aber auch alle anderen Foodlover aufgepasst. Gemüsesticks sind der neueste Pistensnacktrend. Egal ob nun Gurken, Paprika, Karotten, Sellerie oder Kohlrabi - einfach in ein Sackerl packen, am Besten noch einen Dip dazu geben.
- Lollies! Damit meinen wir nicht den klassischen Schlecker sondern alles von Gummibären bis hin zu Kaubonbons und veganen Katjes Gums. Perfekt für Liftfahren am Schlepplift in der Gastein :)
- Schoki, egal ob Kuhflecken, Orangen Zart-bitter oder doch die klassische Milchschokolade - lasst die Schokolade aber dann doch besser im Rucksack sonst könntet ihr Gefahr laufen fragliche braune Flecken auf der Hosentasche zu bekommen (Schmelzgefahr)
- Let's get fruity! Fruchtsäfte als auch Smoothies in kleinen Packungen sind der Hit. Für Zwischendurch sind diese beiden Varianten des Zucker, als auch gute Laune Zufuhrs genial.
- Die klassiche Landjäger mit einem guten Stückerl Käse und vielleicht noch einem hart gekochtem Ei dazu. Damit ist man der König oder die Königin vom Berg (vorausgesetzt man ist kein Veggie oder Vegan, hier gibts super Alternativen wie z.B. Tofusnacks oder veganer Ziegenkäse). Wichtig hierbei, alles gut einpacken, damit auch nichts ausläuft.
Eine Bitte haben wir dann doch an euch, packt auf jeden Fall euren Müll ein. Dazu gehören auch Eierschalen, Bananenschalen und Apfelkerne - keep the mountains clean!