Hier geht's zur App!
Park Logo Head

Progression und eine feine Session – Die Ski amadé Cash4Tricks Tour 2020 im Snowpark Gastein
19.02.2020

Letzten Donnerstag (13.02.) kehrte die Ski amadé Cash4Tricks Tour zurück und es war ein richtig feiner Tag im Snowpark Gastein. Um die 40 Rider fanden sich zusammen, um ein paar Stunden miteinander zu shredden und einen Trick nach dem anderen zu zeigen! Schließlich gab’s für fette Tricks und viel Commitment bares Geld!

Wetter auf der Seite der Rider

Nachdem die Wettervorhersage nicht auf wirklich viel hoffen ließ, zeigte sich der Shred-Gott gnädig und bescherte den Ridern richtig viel Sonne und deutlich weniger Wind als angenommen. Nach einem kurzen Meet-up mit den Judges starteten die ersten Freeskier und Snowboarder auf der Flat Tube – das perfekte Obstacle zum Warmwerden. Safety first war das Motto und so wurden die ersten easy Tricks gestanden und nach einer Weile waren auch spektakulärere Moves zu sehen.    

Hike-Session deluxe

Nun waren alle Shred Heads mehr als gewappnet fürs nächste Level. Am zweiten Knuckle standen nämlich schon die Rainbow und Down Rails bereit! Und nun lag der Fokus auf Progression. Die Rider kamen, um abzusahnen und das taten sie auch, unermüdlich wurde ein Trick nach dem anderen gezeigt. Bei der Hike Session kam der ein oder andere Freestyler sogar ins Schwitzen! Aber wir waren noch nicht am Ende, denn ein Obstacle hatten die Judges noch im Kopf. Auf dem 8m bzw. 10m Kicker kamen dann auch alle Rider auf ihre Kosten, die auf Airtime aus waren. Somit konnten nicht nur erfahrene Jibber ihr Können zeigen, sondern auch die Sender unter den Parkfahrern. Und es stellte sich als richtige Wahl heraus! Beeindruckende Flips, Corks und Spins in alle Richtungen zeigten die Shred Heads, denn es ging um fette Kohle. Und so einige der knapp 40 Teilnehmer räumten richtig ab und machten ihre Taschen voll mit den begehrten Ski amadé Scheinen!

Insgesamt war es einfach eine nice Session im Snowpark in der Stubnermulde mit guten Vibes und vielen happy Faces! 

Für mehr Infos über den Snowpark Gastein, schaut doch mal auf unserer Instagram und Facebook Seite vorbei! Bis bald!

More Stuff